Zum 3. Nachtschießen luden die Bogenschützen des PSV am 8.10.2016 ein. Gekommen sind insgesamt 23 Bogenschützen mit ihren Verwandten und Freunden.
Auch das Wetter meinte es diesmal gut mit uns. Den ganzen Abend blieb es trocken und so konnte pünktlich 18:00 mit dem Einschießen begonnen werden. Zur Stärkung gab es Bratwurst vom Grill und selbstgemachten Eintopf.
Zum Beginn ging es darum, wer mit den Brandpfeilen das vorbereitete Lagerfeuer unmittelbar neben dem Bogenplatz in Brand setzen kann. Geschossen wurde hier auf 10m ohne Visier und nur die Treffer in den 5 gelben Ringen pro Auflage wurden gewertet. Nach 3 Runden standen die Gewinner fest. Gleich mit den ersten Pfeilen wurde das Lagerfeuer entzündet.
Ein Wertungsschiessen fand diesmal nicht statt, so dass alle ganz gespannt waren, was nun folgt. In Luftballons waren bereits vorher beschriftete Zettel versteckt. Dann wurden die Luftballons auf dem Platz verteilt und mit Knicklichtern und Fackeln beleuchtet. Niemand wusste nun genau welcher Preis in welchem Luftballon ist. Jeder hatte zwei mit Knicklichtern markierte Pfeile und konnte nun zeigen wie gut er trifft. Einige taten sich dabei schwer, während andere souverän mit jeden Pfeil einen Ballon trafen. Aber letztlich hat dann doch jeder einen Luftballon getroffen und konnte einen der wertvollen Preise abräumen. Es gab
neben Trostpreisen und Kleingewinnen sogar ein Bogenstarterset zu gewinnen. Der glückliche Schütze war Leon. Der Abend klang dann am Lagerfeuer aus und alle waren sich einig. Es war ein gelungener gemeinsamer Abend der allen gefallen hat. Im nächsten Jahr gibt es wieder ein Nachtschiessen beim PSV Grimmen.
Bilder dazu gibt es unter www.bogensport-grimmen.de zu sehen.
Uwe. A.
Archiv für den Monat: Oktober 2016
Schützen-Journal-Zeitung-Oktober-Dezember-21.09.16.
Zeitung-Oktober-Dezember 2016 (PDF) ca 3,5 MB
PSV hatte zum Waldschenkenpokal im Schießen eingeladen
05.10.2016 Artikel aus der Ostseezeitung / Grimmener Ausgabe / Lokalsport
Ergebnisse Trap Einzel (PDF)
Ergebnisse Skeet Einzel (PDF)
Ergebnisse Teamwertung (PDF)
Grimmen Volle Konzentration forderte dem Flintenschütze Hannes Kläve (Foto) am vergangenen Wochenende der Wettkampf um den Waldschenken-Pokal des PSV Grimmen ab. So wie die anderen 31 Teilnehmer beim Skeet- und Trap-Schießen musste auch er in vier Runden möglichst viele der insgesamt 25 Tontauben treffen.
Silvio Wacker von der Schützengilde Wittstock und Marko Hollburg von Diana Berlin „ballerten“ in einer Runde sogar alle 25 Scheiben vom Himmel. Letzterer Sportschütze konnte in der Trap-Finalrunde der Klasse A am Tagesende mit 108 Treffern den Sieg für sich verbuchen. Bester Grimmener Schütze in dieser Klasse war Hannes Kläve auf Rang 11. In der Klasse B siegte Olaf Engelmann (SV Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg) vor Holger Westphal vom gastgebenden Verein. Im Skeet-Schießen holte Dirk Lampe vom SV Loitz den Pokal und verwies Sascha Klären (PSV Grimmen) und Heiko Riechert (SV Loitz) auf die Plätze.
Susanne Senneke (OZ)
Jetzt kann das schlechte Wetter kommen
Nach langer Planung und einigen Behördengängen ist unser Vorbau nun endlich fertig. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Sponsoren, Spendern und Helfern bedanken, die uns dieses Projekt ermöglicht haben.
Nun können wir entspannt die Gäste auch im freien begrüßen und schöne Gespräche führen, ohne dabei Angst vor dem Wetter zu haben.
Vielen Dank