Nun war es endlich soweit: Unser erstes Schützenfest seit dem Jahr 2018 fand endlich statt und wir suchten unser 33. Königspaar. Zum Feiern sind diesmal über 60 Schützen und Gäste gekommen. Gleich nach der fast pünktlichen Eröffnung durch unseren Präsidenten ging es los. Zum Adlerschiessen. Diesmal wurden die Regeln und auch der Adler etwas geändert. 12 Schützenbrüder und 2 Schützenschwestern traten an, um auch oder noch einmal Schützenkönig oder Schützenkönigin zu werden. Nach knapp einer Stunde war es schon soweit, wenn auch etwas anders als geplant. Peter B. war schon wieder vom Schießstand gegangen, da fiel der Rumpf doch noch ab. Damit ist Peter Bork der diesjährige Schützenkönig. Seine Königin, Mandy Runge, setzte sich bei den Damen gegen die zahlreiche Konkurrenz durch.Nun konnte es zum gemütlichen Teil übergehen. Aber vorher warteten noch die Proklamation, die Auszeichnungen durch den 1. Präsidenten des KSB, Torsten Zink, auf Alle. Auch der Gästepokal wurde an die Schützencompanie Garz von 1747 überreicht.
Schnell noch ein Foto von den Majestäten, den das Abenbrot wartete bereits. Umrahmt wurde das Schützenfest vom schönen lauten Böllern der Kanone und auch das Wetter spielte mit. Es dauerte aber doch noch eine ganze Weile ehe sich unser neues Königspaar zum Eröffnungstanz begab. Dann gab es aber kein Halten. Die Tanzfläche wurde voll, die leichten Getränke wurden verteilt und es wurde ein schöner Abend.
Ein Dankeschön an die fleißigen Helfer und an Alle die einfach nur teilnahmen. Eine Auswertung wird es noch im Festauschuß geben und wir suchen immer noch freiwillige Helfer.