Europameisterschaft 2024 in Lonato, Italien

Europameisterschaft 2024 Italien, Lonato

Shooting Range Concaverde

Für Tim-Luka Schmidt und Romy Gramowski ging es dieses Jahr zur Europameisterschaft nach Italien. Sie kämpften Einzeln, im Mixed-Team oder zusammen mit ihren Teamkollegen im Team und Trio. Bei der Einzelwertung erreicht Tim den 16. Platz und Romy den 15. Platz. Medaillenerfolg am zweiten Tag für Tim und Romy: Beide holten zusammen mit ihren Teamkollegen in der Teamwertung Silber.

Am nächsten Tag starteten Tim und Romy als Mixed-Team. Leider hat es am Ende nicht gereicht,  und sie erzielten den 10. Platz. Die beiden ließen ihre Köpfe nicht hängen und griffen am letzten Tag,  mit den anderen noch einmal richtig an. Romy kam mit ihren Teamkolleginnen ins Gold Medal Match und konnte hier noch einmal richtig überzeugen. Leider hat es nicht für den 1.Platz gereicht,  aber mit dem 2.Platz konnten sich alle glücklich schätzen. Tim kämpfte mit seinen Teamkollegen im Stechen um den Einzug ins Bronze Medal Match. Nach ein paar spannenden Tauben ist es klar, die deutschen Junioren gehen ins Bronze Medal Match. Jetzt hieß es Ruhe zu bewahren. Tim uns seine Teamkollegen legten ein sehr starkes Bronze Medal Match hin, was am Ende ebenfalls ins Stechen ging. Leider mussten sich die deutschen Junioren geschlagen geben und haben einen gut verdienten 4. Platz gemacht.