Kreismeisterschaft KK 100 m

Bei Sonnenschein und guten Temperaturen trafen sich am 06.04.2024 die Freunde des Kleinkaliberschießens aus acht Vereinen, um in den Disziplinen 1.35, 1.36, MV 1.36.1D und MV 1.36.1ZF die Besten unter sich auszumachen.

Insgesamt waren 51 Starts zu verzeichnen. Darunter waren auch vier Kinder und Jugendliche.
Der PSV Grimmen war mit 12 Starts sehr gut vertreten und konnte mit sehr guten Ergebnissen abschneiden:
1.35
Jannes Fiedler startete in der Disziplin 1.35 unter den Junioren I als Einziger und erreichte 217 Ringe.
MV 1.36.1D
Emma Ringenberg erreichte mit 290 Ringen in der Disziplin MV 1.36.1D als einzige Schülerin ein wundervolles Ergebnis. Lennart Eggebrecht schaffte als einziger Starter in der Jugend 270 Ringe.
Bei den Herren II setzte sich Thomas Lübcke mit 294 Ringen gegen seinen Konkurrenten Piotr Kozak (SG Sehlen) mit 283 Ringen durch.
Bei den Damen II setzte sich Anja Wetzel mit einem Traumergebnis von 298 Ringen (bestes Wettkampfergebnis) vor Bianca Pahnke (SG Sehlen) mit 279 Ringen und Anja Schliephake mit 272 Ringen durch und sicherte sich die Goldmedaille.
Die Senioren I männlich dominierten die Starter der PSV Grimmen. Michael Grimmberger belegte mit 291 Ringen den ersten Platz vor Hans-Georg Wetzel mit 283 Ringen und Gunther Grimmberger mit 278 Ringen.
Axel Zirzow belegte bei den Senioren II männlich den zweiten Platz mit 279 Ringen. Er musste sich nur Volker Kleister (ESV SG Prosnitzer Schanze) mit 292 Ringen geschlagen geben und hatte einen Ring Vorsprung vor Platz 3, den Michael Koch (ebenfalls Prosnitz) belegte.
MV 1.36.1ZF
Mit dem Zielfernrohr konnte Anja Wetzel mit 290 Ringen in der Altersklasse Damen II den zweiten Platz hinter Katrin Kolbe (BSK zu Barth) mit 294 Ringen belegen. Dritte wurde Monika Engel mit 261 Ringen.
In der Altersklasse Senioren I männlich starteten fünf Schützen. Die Goldmedaille holte sich Matthias Westphal mit 289 Ringen vor Hans-Georg Wetzel mit 283 Ringen und Jens Kensbock mit 277 Ringen.
Michael Grimmberger, Matthias Westphal und Jens Kensbock erreichten ein Mannschaftsergebnis von 857 Ringen.