Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Pokalwettkämpfe des PSV Grimmen 1990 e.V. Druckluft 2025

November 9 - November 10

1._Protokoll_Pokalwertung_WK_Pokal_des_PSV_Grimmen_2025.pdf
Protokoll_1_WK_Pokal_des_PSV_Grimmen_2025.pdf

Startbelegung-1.-Pokalwettkampf-09.11.2024.pdf
Startbelegung-1.-Pokalwettkampf-10.11.2024.pdf

Ausschreibung-Pokalwettkaempfe-DL-2025.pdf
Anlage-1-Anmeldung-zu-den-Pokalwettkaempfen-2025.pdf
Anlage-2-Wettkampfklassen-des-DSB-ab-01.01.2018-und-die-entsprechenden-Jahrgaenge-fuer-2025.pdf

Der Polizeischützenverein Grimmen lädt alle Freunde des Druckluftschießens zu den diesjährigen und 11. Pokalwettkämpfen ein.

  1. Wettbewerbe

Luftgewehr 1.10, Luftgewehr Auflage 1.11, Luftpistole 2.10
und Luftpistole Auflage 2.11 auf der Grundlage der Sportordnung des DSB. 

  1. Termine/Meldeschluss

Wettkampfort                                    Termin                       Meldeschluss

  1. Wettkampf Grimmen                    09.+10.11.2024          26.10.2024
  2. Wettkampf Grimmen                    14.+15.12.2024          30.11.2024
  3. Wettkampf Grimmen                    11.+12.01.2025          28.12.2024
    In Abhängigkeit von der Anzahl der gemeldeten Schützen, werden wir wieder an
    zwei Tagen (ganze Wochenende) schießen. Haltet euch bitte das ganze Wochenende
    frei. Näheres hierzu nach Ablauf des ersten Meldeschlusses per Mail.

Wettkampfort für alle drei Wettkämpfe ist die Mehrzweckhalle des PSV Grimmen.

Alle Teilnehmermeldungen bitte unter Nutzung des Anmeldeformulars (Anlage 1) (xlsx) oder
bitte unter Nutzung des Anmeldeformulars (Anlage 1) (doc)
gehen an:

E-Mail: hgwetzel66@aol.com   oder

E-Mail: info@psv-grimmen.de  oder    Fax: 038326/456314

Polizeischützenverein Grimmen 1990 e.V., Kaschower Damm 29a, 18507 Grimmen

            Für telefonische Rückfragen bitte an Hans-Georg Wetzel unter 0172/3846485.
Bitte Doppelbelegung von Waffen, Fahrgemeinschaften, Wettkampftagswünsche,
Uhrzeitwünsche und Verhinderungen angeben.

  1.   Teilnehmer/Klassen

Mitglieder des DSB. Alle Wettkampfklassen lt. Sportordnung des DSB.

         Achtung:
Bitte bei der Anmeldung die Wettkampfklassen des DSB ab 01.01.2018 beachten.
Stichtag der Berechnung der Wettkampfklassen ist der 01.01.2025 (siehe Anlage 2).

Bitte für die Anmeldung die Anlage 1 verwenden.

  1.       Startgeld

Schüler bis Junioren 5,00 Euro je Start.
alle anderen Klassen 8,00 Euro je Start.

Das Startgeld ist am Wettkampfort durch die Delegationsleiter/Beauftragten der Vereine bei der Anmeldung möglichst geschlossen zu entrichten.
Die Protestgebühr beträgt 20,- Euro. 

  1. Wertung

Einzelwertung

Gewertet werden die Ergebnisse aller drei Rundenwettkämpfe unter Berücksichtigung eines Streichwertes.
Die drei Bestplatzierten aller unten Wertungsklassen je Disziplin werden mit einer Urkunde geehrt. Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens zwei Rundenwett-kämpfen.

 Pokalwertung

In den nachfolgenden Kombinationen der Wertungsklassen erfolgt die Pokalwertung auf Grundlage der Einzelwertung.

Die Sieger erhalten einen Pokal und die ersten drei Plätze eine Urkunde.
1.10 Luftgewehr Schüler (m/w)
1.10 Luftgewehr Jugend und Junioren (m/w)
1.10 Luftgewehr Damen/Herren I-IV
1.11 Luftgewehr Schüler (m/w)
1.11 Luftgewehr Auflage Jugend (m/w)
1.11 Luftgewehr Auflage Junioren (m/w)
1.11 Luftgewehr Auflage Damen/Herren I
1.11 Luftgewehr Auflage Damen/Herren II
1.11 Luftgewehr Auflage Senioren I-II (m/w)
1.11 Luftgewehr Auflage Senioren III-V (m/w)
2.10 Luftpistole Schüler (m/w)
2.10 Luftpistole Jugend und Junioren (m/w)
2.10 Luftpistole Damen/Herren I-IV
2.11 Luftpistole Auflage Damen/Herren I-IV
2.11 Luftpistole Auflage Senioren I-IV (m/w)


Pokale werden ab mindestens drei Teilnehmern in der jeweiligen Pokalklasse vergeben.
Je nach Teilnehmerzahl in den oben genannten Pokalklassen behält sich der Veranstalter
vor, Pokalklassen zusammenzufassen oder zu erweitern.

  1. Allgemeine Bestimmungen und besondere Hinweise

Das Wettkampf- und Berufungsgericht wird vom Wettkampfleiter und von   Delegationsleitern der teilnehmenden Vereine gestellt. Alle nicht besonders aufgeführten Punkte in dieser Ausschreibung regeln sich nach der Sportordnung des DSB.
Änderungen und Ergänzungen zur vorliegenden Ausschreibung bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

  1.  Sicherheitsbestimmungen
    Es gelten die Sicherheitsbestimmungen nach 0.2 SpO.
    Die Waffe darf nur abgelegt werden, wenn die Sicherheitsvorrichtung (Sicherheitsschnur
    oder Sicherheits-Mündungsschoner) eingeführt ist.
  2.  Datenschutz
     Mit der Anmeldung erklärt sich der Schütze bereit, dass sein Name, sein Vorname und
    sein Geburtsjahr für die Erstellung des Startplans erhoben und verarbeitet werden darf
    und der Startplan an die teilnehmenden Vereine als E-Mail versendet werden darf.
    Der Schütze erklärt sich bereit, dass sein Name, sein Vorname und seine Ergebnisse für
    die Erstellung eines Protokolls erhoben, verarbeitet und veröffentlicht werden dürfen. Der
    Schütze erklärt sich mit seiner Anmeldung bereit, dass Fotos, auf denen er abgebildet ist,
    veröffentlicht werden dürfen.
    Sollte kein Einverständnis für das Erheben bzw. Verarbeiten der Daten gegeben werden,
    ist eine Teilnahme am Wettkampf nicht möglich.
    Sollte kein Einverständnis zum Veröffentlichen von Fotos gegeben werden, ist dies mit
    dem Meldeformular oder bei der Anmeldung am Wettkampftag mitzuteilen

Marco Jahns                           Jan Tippelt                             Hans-Georg Wetze
Präsident                                Sportleiter                              Wettkampfleiter

Details

Beginn:
November 9
Ende:
November 10
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

PSV-Grimmen e.V.
Telefon
038326/456315
E-Mail
info@psv-grimmen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

PSV Grimmen Schießplatz
Kaschower Damm 29 a
Grimmen, MV 18507 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
038326 456315
Veranstaltungsort-Website anzeigen